Schmuckladen Leipzig Schaufenster zum Geburtstag FlamingoCat und Robert Strehler

Happy Einjähriges

Raus aus den Federn, es ist Zeit zum Feiern! Denn im Kalender steht heute „Happy Einjähriges“. Juhu! Also schnell rein  ins Geburtstags-Outfit und dann ran an die Rührschüssel. Zum Jubiläum gibt´s nämlich, wie im vergangenen Jahr selbstgebackene Muffins. Traditionen muss man pflegen! Nur ein bisschen kleiner sind sie, und nicht ganz so eingenwillig wie ihre Vorgänger aus dem letzten Jahr. Aber mindestens genau so lecker. Nächster Stopp: Blumenladen. „Ein bisschen pink, einen Klecks rosa und eine große Portion Wiese Bitte!“ Mit so schönem Proviant unter´m Arm wird man überall herzlich empfangen. An der Türschwelle zum Laden-Atelier wartet nämlich schon das zweite Geburtstagskind. „Herzlich Glückwunsch zu mir!“.“ Hahaha…das wünsch ich dir auch.“

 

Der Partyzug fährt vor-bitte alle einsteigen!

Bevor die ersten Gäste eintrudeln gibts noch viel zu tun. Getränke kalt stellen, Schaufenster putzen und das kleinteilige Chaos vom Arbeitsplatz mit viel Schwung in die Schreibtischschublade schubsen .Wie schön, wenn man in der allergrößten Vorbereitungshektik dann überraschend einen Gruß aus der Heimat findet. „Ich bin sehr stolz auf dich und auch auf den Hutmann…Ihr seid ein tolles Team. Herzlichen Glückwunsch euch beiden“ steht in der Karte.  Mama, du bist die Beste! Mit so viel Wind im Rücken erledigen sich die letzten Handgriffe fast wie von selbst. Besonders wenn die Lieblingsbloggerin mal wieder mit anpackt. „Anne die Girlande muss da rüber. Ahhh. nicht so ziehen!“ Über die Boxen läuft jetzt auch „Hagen´s 40-ter“ als Spotify-Playlist. Wir sind bereit, der Partyzug darf vorfahren.

 

„Die scheinen uns echt zu mögen“

Gegen 19 Uhr wird´s allmählich voll im Lädchen. Der große Strauß Sonnenblumen, der eben noch im Fahrradkörbchen vorgefahren wurde steht jetzt neben der größten Flamingo-farbenen Sektflasche , die die Welt je gesehen hat, und zahlreichen anderen Gastgeschenken! „Die scheinen uns echt zu mögen“ hör ich das Hütchen sagen. Stimmt! Auch der Gehweg vorm Schaufenster ist mittlerweile gut gefüllt. Darunter viele bekannte Gesichter,  aber auch einige Neue. Toll, wenn selbst die Nachbarschaft mit einer Flasche Champagner vor der Tür steht, statt sich über den Lärm zu beklagen! „Echt, ihr seid schon seit einem Jahr hier im Laden?“. Ja, sind wir! Aber glauben kann ich das manchmal selber nicht. Und dabei wäre der Traum vom eigenen Laden beinah noch in letzter Sekunde geplatzt. Zu kalt waren auf ein mal die Füßchen. Was wenn keine Kunden kommen? Und was, wenn Robert den ganzen Tag die Red Hot Chili Peppers hört? Eine zuverlässige mathematische Formel für die Erfolgs-Chancen unseres abenteuerlichen Projekts habe ich damals vergeblich gesucht. Heute bin ich schlauer: FlamingoCat + Hutmann = ♥ . So einfach. Wer „Schmuckladen Leipzig“ googelt, findet jetzt schon seit 12 Monaten unsere kleine bunte Kreativwerkstatt in der Leipziger Südvorstadt. Darauf stoßen wir an! Und darauf, dass ihr alle gekommen seid. Auf all die lieben Worte im letzten Jahr. Die fleißigen Hände und tollen Ratschläge. Auf all die tollen Projekte und Erfahrungen, und nicht zuletzt darauf dass ihr alle an uns geglaubt habt, wenn selbst wir mal gezweifelt haben.Was ich mir wünsche für`s nächste Jahr? Nichts. Außer dass ihr alle nächstes Jahr wieder kommt. Denn ohne euch würde das alles gar keinen Spaß machen!

P.S: Passbilder gibts bei uns auch nächstes Jahr nicht. Aber sicher eine ganze Menge neuer Erinnerungsfotos, die wir hoffentlich auch weiterhin mit euch allen teilen.

Komm uns besuchen und schau dir selbst an welchen coolen Schmuckladen Leipzig jenseits der Innenstadt zu bieten hat!

 

Kurt Eisner Straße 17
04275 Leipzig
Mo-Fr 11-19 Uhr
No Comments

Post a Comment