Ideen für die Vintage Hochzeit Dekoration Ballons Schriftzug Fächer

Hochzeitstrends auf dem Wedding Market Leipzig

Vorhang auf und Bühne frei für Leipzigs ersten Winter Wedding Market! In kuschliger Athmosphäre präsentiert das alternative Hochzeitsfestival die neusten Hochzeitstrends der Saison. Wer sich in diesem Jahr das Ja-Wort gibt, findet hier zwischen handverlesenen Floristen, Fotografen und Schmuckdesignern garantiert die richtigen Ansprechpartner. Bevor es allerdings soweit ist, müssen zukünftige Bräute bei Temperaturen um den Gefrierpunkt aber erst mal die weißen Highheels gegen Wollsocken und dicke Sohlen tauschen. Denn der Veranstaltungstitel hält was er verspricht. Welcome to the winter wedding wonderland !

 

ICE ICE BABY

Während am Freitag Nachmittag der Aufbau für die erste winterliche Ausgabe des Wedding Markets beginnt, ist das romantische Gartenhäuschen hinter der historischen Mädler Villa noch im Winterschlaf. „Brrrrrr – hier sieht man ja den eigenen Atem“. Kein Wunder, dass die Finger beim Zusammenstecken des Messestandes etwas steif sind. Zum Glück haben wir aber schon etwas Übung im Schräubchen drehen und Winkel festziehen. In knapp 2 Stunden steht die transportable Mini-Version unserer Ateliers bereit für die ersten Gäste. Im Gepäck: Leipzigs spritzigster Hochzeitsfotograf , die ersten Ergebnisse unseres aufregenden Wedding Style-Shoots in der Leipziger Oper und natürlich die neusten Ideen für den perfekten Junggesellinnenabschied aus dem Hause FLAMINGOCAT.

 

take your doggy for a walk – schwebende Hochzeitstrends

Am Nachbarstand tanzen, der Kälte zum Trotz, schon bunte Ballon-Girlanden in sommerlichen Farben. “ Ich will auch welche für unseren Stand“. „Kein Problem! such dir einfach welche aus“. Neben Schriftzügen in Metallic-Optik, stylischem Partygeschirr aus Pappe und Riesenkonfetti, warten im Repertoire von Balloon-Fantasy noch witzige aufblasbare Tiere auf einen Spaziergang. Fest steht : Wer seine Gäste mit den neusten Hochzeitstrends beeindrucken möchte, kommt an Stefan und seiner Crew nicht vorbei. Der Store in der August Bebel Straße ist daher Pflichtstation für alle Turteltäubchen!

Ideen für die Vintage Hochzeit Dekoration Ballons Schriftzug Fächer

 

Her mit den Konfetti-Kanonen!

So cool können Jungesellinnenabschiede aussehen: Weg mit dem Standard-Programm und peinlichen Mutproben. Her mit den Konfetti-Kanonen! Für unserem neusten DIY Workshop haben unsere Freunde von SIGNUU sogar nochmal den Laser glühen lassen. Denn ab jetzt kann man neben Holzschmuck auch die eigene Tischdeko für die Hochzeitstafel selbst gestalten. Cocktail-Schirmchen, Cake-Toppings und multifunktionale Platzkärtchen zählen nämlich zu den absoluten Hochzeitstrends des Jahres. Klar, dass die auch auf unserem Tisch nicht fehlen dürfen.

 

unspecified-69

zu den Hochzeitstrends des Jahres gehören Workshops für Junggesellenabschiede

Say hello to Fräulein Ella

Ein paar Meter weiter zeigt Maßschneiderin und Brautmoden-Designerin Laura Hertel an ihrem Messestand individuelle Kleider für moderne Bräute.  Reifröcke und meterlange Schleppen sucht man bei Schleifenfänger nämlich vergebens. Stattdessen werden klassische Materialien mit modernen Silhouetten kombiniert und in eine große Portion Farbe getaucht. Warum nicht mal im sexy Jumpsuite heiraten? We like it hot! Für eine kleine Abkühlung gehts jetzt aber erst mal nach draußen. Dort wartet schon Fräulein Ella. Der niedliche Fotobus versteckt hinter seiner nostalgischen Karosserie eine super moderne Hightech-Ausrüstung. „Ein mal Platz nehmen die Damen.“ Fotoautomaten-Feeling statt Klapptisch und Mini-Küche. 3,2,1, Cheese!

 

 

unspecified-74

Fotos by Annabelle.sagt

No Comments

Post a Comment