Materialien für den Boho-Trend Makramee

MAKRAMEE WORKSHOP – RAN AN DIE KNOTEN

Hey Girls, schwingt euch in die Seile! Wir haben da einen echten Klassiker für euch ausgegraben. Und zwar eine orientalische und uralte Knüpftechnik – voll retro sozusagen. Die Makramee-Technik ist wohl eine der ältesten Bastel- und Interiortrends überhaupt und das auch noch im angesagten Boho-Look. Deshalb können auch wir nicht widerstehen und zeigen euch in unserem Makramee Workshop Schritt für Schritt die Knotentechnik.

Holzperlen für Makramee Wandbehang
Seile für Boho Makramee
Makramee Wandbehang

VOM BEGINNER ZUM GEWINNER – WERDE IM NU ZUM INTERIOR-DESIGNER

In unserem dreistündigen Makramee Workshop ist wirklich für jeden etwas dabei. Was ihr knüpfen wollt, das liegt buchstäblich ganz in euren Händen:

 

  • eine Blumenampel
  • ein individueller Wandteppich
  • oder ein Makramee-Regal

Lasst euch doch einfach von unseren Makramee-Werken im Atelier inspirieren.

Auch als absolute Anfänger seid ihr hier genau richtig. Denn für Makramee-Einsteiger ist unser Workshop perfekt. Wir zeigen euch die grundlegenden Techniken und knüpfen anschließend gemeinsam euer neues It-Piece im Boho-Look.
Ihr seid schon Makramee erprobt, kennt einige Knotentechniken und habt schon die ersten Dekoelemente erschaffen? Das ist großartig, in unserem Workshop könnt ihr eure bereits erlernten Knotentechniken vertiefen. Außerdem liefern wir euch gleich ein paar neue Tipps und Tricks, die ihr natürlich sofort ausprobieren und umsetzen könnt.

Makramee knüpfen

BYE BYE KNOTEN-WIRRWARR – IN UNSEREM MAKRAMEE-WORKSHOP LÄUFTS WIE AM SCHNÜRCHEN

Von uns bekommt ihr Baumwoll- oder Jersey-Garne in euren Lieblingsfarben. You want more? Jede Menge Holzperlen, Ringe, Äste und noch mehr fancy Dekomaterialien für euer individuelles Makramee liegen selbstverständlich bereit. Eine Knotenanleitung als praktischen Leitfaden haben wir extra für euch in Zusammenarbeit mit pieceofpie erstellt. Mit diesen Hilfestellungen wird euer Makramee-Werk garantiert ein richtiger Hingucker. Außerdem habt ihr damit auch gleich das perfekte Weihnachtsgeschenk in der Hinterhand. Euer neuer Makramee-Wandteppich kann dann auf jeden Fall mit eurem Weihnachtsbaum um die Wette strahlen.

Bei einem Glas Sekt und leckerer selbstgemachter Limonade machen wir es uns in unserem historischen Atelier, der alten Fleischerei, gemütlich. Sichert euch jetzt noch ein Plätzchen an unserer Knüpfstange. Kommt einfach zu unseren offenen Kursen, ob allein oder mit der besten Freundin, wir freuen uns auf euch! Unsere Makramee-Workshops könnt ihr natürlich auch für euren Jungesellinnenabschied oder für Teamevents buchen.

Blumenampel-Workshop

Blumenampel-Workshop

Makramee-Wandteppich-Workshop

Makramee-Wandteppich-Workshop

No Comments

Post a Comment