Zeit für einen neuen Anstrich – Messestand by Goldstein Interieur

Alles muss raus, wir schließen! Jedenfalls das erste Kapitel in der Geschichte von FlamingoCat. Mach´s gut alter Messestand, dich brauchen wir nicht mehr! Weg also mit dem alten Ballast und her mit den frischen Ideen. Höchste Zeit für einen neuen Anstrich!

 

Leicht aufzubauen, platzsparend beim Transport und trotzdem super angesagt im Design. Die Wunschliste für den neuen Messestand ist lang. Gut wenn die hauseigene Architektin direkt im Nachbarraum sitzt. Hier plant Claudia Hermann Zahnarztpraxen, designt Firmen-Logos und bastelt am neuen Messestand für FlamingoCat. Easy! Jedenfalls in der Theorie. Rein praktisch ist es nämlich am Ende doch gar nicht so einfach, all die vielen Extrawünsche zu berücksichtigen: Einklappbare Füße, verschiebbare Module für den Schmuck und ein Stecksystem für die Oberplatte. Damit solche wilden Fantasien auch Wirklichkeit werden, braucht man eigentlich einen Zauberer – oder die Jungs von Goldstein Interieur aus Leipzig.

Industrial Design at it`s best – Goldstein Interieur

Hinter den Köpfen der stadtbekannten Löffelfamilie auf dem Feinkostgelände, wartet schon Tischler David Götze auf seine Gäste. Hohe Decken, rauhes Mauerwerk und dazwischen aufwändig restaurierte Möbel im Industrial-Stil. „Wow! Was für eine beeindruckende Atmosphäre.“ Auf der rechten Seite der Halle, hinter einer großen Glasfront wird eifrig ein Tisch geföhnt. „Um den alten Lack zu lösen“ erklärt der Tischler …“Ahhhh, ich hab mich schon gefragt….Haha !!!!“ Zwischen Emaille-Lampen, Apothekerschränken und massiven Tischen wird bei einem frisch gebrühtem türkischen Kaffee motiviert skizziert, radiert und gegrübelt. „Wie hattest du dir das mit den Füßen vorgestellt“ „Puh, ich dachte das sagst du mir“.

 

Knapp 2 Wochen später sind auch die letzten kniffligen Probleme gelöst. Wie selbstverständliche greifen jetzt alle handgefertigten Holz-Bauteile ineinander. Gut geplant ist eben halb gewonnen. Aufgebaut in 1o Minuten  „Das ist ja der Wahnsinn“ So ähnlich müssen sich junge Eltern fühlen, die sich einfach nicht satt sehen können am eigenen Nachwuchs. Schön, dass du da bist neuer Messestand, Zeit für deinen ersten Einsatz!

 

 

Fotos by annabelle.sagt

 

 

 

 

No Comments

Post a Comment