Fashionshow Leipzig erste Reihe der Kreativszene

SELECTED LOOKS – FASHIONSHOW

 

READY FOR COOL LOOKS? THE FLAMINGOCAT SELECTED FASHION SHOW IS WAITING FOR YOU.

Wochenlanges Vorbereiten und organisatorische Meisterleistungen für die diesjährige FLAMINGOCAT Fashion Show liegen hinter uns. Hell yeah! Das Bauchkribbeln aus dem letzten Jahr kommt zurück! Alle fragen immer wieder: „Na, seid ihr schon aufgeregt?“ Ganz ehrlich? So langsam schon!Vorallem, weil wir 3 Tage vor der großen Show plötzlich  die Druckerei an der Strippe haben, die  uns verkündet,  dass der Liefertermin für unser frisch-gedrucktes Lookbook nicht eingehalten werden kann. „Echt jetzt? Das ist doch ein schlechter Scherz oder?“. Leider nicht. Da hilft nur eins Express-Versand in kleiner Auflage. The Show must go on! Noch einen Schreck vertragen wir aber nicht! No way!  Ab jetzt läuft bitte alles nach Plan. In der Galerie KUB, mitten in der Leipziger  Südvorstadt, wehen zwischen großen Betontreppen und einem minimalistisch gestalteten Setting, gesteckte Gräser im Luftzug. Die Sitzplätze sind verteilt auf den  Hockern liegen Namensschilder  bereit. In wenigen Minuten sitzt hier das „Who is Who“ der Leipziger Kreativszene, neben liebgewonnenen Stammkunden und Freunden. Hoffentlich. Was wenn keiner kommt? Daran denken wir lieber nicht! Die Neonröhren strahlen in kräftigem rosa, pinkes Tape markiert den Catwalk, prall gefüllte Goodie Bags warten auf ihre neuen Besitzer und der eigens für die Show kreirte PFFFLAMINGOCAT Pfefferminzschnaps mit echtem Blattgold wird schon ausgeschenkt. Cheers![/vc_column_text]

HEY COOL CATS , YOU´RE WELCOME! PLEASE TAKE A SEAT !

Die ersten Gäste zur Fashionshow treffen schon ein. Und das noch vor 20 Uhr! „Oje,  warum seit ihr denn alle so pünktlich?  Schnell, versteckt die Models!“. Dass wir mit unserer Generalprobe noch nicht fertig sind, lassen wir uns jetzt nicht anmerken. Ein letzter kritischer Blick zum Catwalk: Ist auch alles an seinem Platz? Denn in wenigen Minuten beginnt die Show.Während im Backstage-Bereich der Galerie die Kollektionen aufgebügelt, die Haare der FLAMINGOCAT-Models von unserer professionellen Hair-&Make-Up Artistin Jule geglättet, die Gesichter mit feinen Pinselstrichen konturiert und die filigranen Schmuckstücke umgelegt werden, spielt sich DJ Ed Paris schon mal warm. Justin Bieber wünschen wir uns dann für später! Innerhalb der nächsten Minuten füllt sich prompt die Galerie und wir verlieren schon den Überblick, wer alles an uns vorbei gleitet. Wir verteilen Küsschen, Umarmungen und strahlen über das ganze Gesicht. So viele Leute!!! Die heißen Mietzen an der Bar, Aline und Anne, wissen Bescheid: Ein kleiner PFFFeffie zur Begrüßung geht schließlich immer. Please take a seat, flüstern wir unseren Fashion Show-Partnern, guten Freunden und den Leipziger Bloggern zu. Wir blicken durch die Reihen und winken bekannten Gesichtern. Unglaublich gut seht ihr alle aus! Raaawr! Bring the beat Mr. DJ! Das Licht geht aus und die aufwendig gestaltete Live-Projektion unserer Fashion Show beginnt. Wir drücken innerlich die Daumen. Jetzt muss einfach alles klappen! Und wie! Die Live-Kamera hat die FLAMINGOCAT SELECTED LOOKS Kollektion genau im Blick. Ihr habt euch gefragt, welchen Song wir uns für die Show überlegt haben? Wir verraten ihn euch. Absoluter Geheimtipp: „ili“ von Troyboy.

 

Models Modenschau Probe Catwalk Galerie KUB Leipzig FLAMINGOCAT

THE BEST IS YET TO COME!

Nach einem kleinen Intro mit wehenden Gräsern lassen wir die Mietzen endlich aus dem Sack. Dana, Anne, Romy, Savanna, Sarah und Michéle geben Vollgas. Ein straighter Walk und eine coole Attitude erfordern neben den funkelnden Schmuck-Statements das passende Outfit. Die Frage : „What to wear?“ stellt sich für uns an diesem Abend gar nicht, denn wir haben fantastische Design-Unterstützung aus Leipzig an unserer Seite. Die Schülerinnen der Designschule Leipzig Alice Tandogan und Christiane Lieser zeigen ihre Abschlussarbeiten aus dem 4. Semester. Wir lassen uns von Alices Kollektion „Lumiére“ und Christianes „Embrace the back“ Unikaten verzaubern. Zwischen die Arbeiten der Designschule Leipzig mischen sich die neuesten Werke von Nicole und ihrem Label „cosmicstarlight“, die mit viel Liebe zum Detail und Passion für Stoffe extra für unsere Fashionshow designt wurden. Ziemlich cool, finden wir! So pretty und absolut passend zu unserem Stil vom top aktuellen LOOKBOOK Shooting mit Emil und Susann im Studio Leipzig! So richtig können wir es nach den letzten Minuten noch gar nicht glauben, dass die Show schon wieder vorbei ist. Können wir nicht noch eine Runde drehen? Das Publikum klatscht und wir verbeugen uns. Nicht nur vor diesem wahnsinnig lieben Applaus, sondern auch vor diesen tollen Zusammenarbeiten, die stellvertretend mit uns hier auf der Bühne stehen. Was wären wir an diesem Abend nur ohne die herrlichen Designer Kollektionen, ohne Beats, die richtig Bock auf die Aftershow-Party machen, ohne perfekt inszeniertes Licht, ohne Worte, die dieses Event in die Welt hinaus tragen, die Live-Übertragung, die unsere selected looks-Kollektion in den Vordergrund rückt, ohne ein professionelles Styling, ohne unser LOOKBOOK, ohne frisch geschmiedete Schmuckteile, ohne eine gut laufende Bar und geschweige denn ohne unsere Models, die von der ersten Anprobe bis zum Walk eine fantastische Figur aufs Parkett gelegt haben. Modelmama Alex ist stolz auf euch!

TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK

Jetzt heißt es nur noch: Die Party ist eröffnet! Die pinken Neonröhren verwandeln den Catwalk zum Dancefloor und wir atmen auf: Wie schön alles aussieht! Es wird getanzt, im Innenhof getrunken, von überall her gelacht und an der Selfiewall, vor dem, von SIGNUU lasergravierten, FLAMINGOCAT Logo, fotografiert. Am FLAMINGOCAT Schmuckstand liegen die LOOKBOOKS schon bereit. Zwar nur in kleiner Auflage und in andererm Papier, aber das merkt heute eh keiner. Darf es vielleicht noch eine ausgefallene Statement-Kette aus unserer PREMIUM COLLECTION zum Abendoutfit sein? Erst zu später Stunde verabschieden sich die Gäste und es raschelt kräftig in den Goodie Bags. Eine Auswahl unserer Leipziger Lieblings-Labels haben die Tüten mit fabelhaften Gimmicks ordentlich befüllt. The one and only Eisenhauer – Bürokultur beschenken unsere front row mit feinsten Büroartikeln, PFFF – der Premium Pfefferminzlikör haut extra für euch den neuen PFFFLAMINGOCAT Glitterschnaps raus, zum Knabbern gibt es exklusive Produkte von Nicolas Vahé mit großem Dank an S T I L – conceptstore leipzig und eine Kusshand von VIU EYEWEAR, die euch mit einem kleinen Geschenk für die nächste Brille um den Finger wickeln. Wir sagen: DANKE an euch alle, die uns an diesem Abend und bei all den Vorbereitungen unterstützt haben! What a perfect night. See you next year…

AND LAST BUT NOT LEAST…

Special thank you to the whole FLAMINGOCAT-Crew! Rene Schlothauer Kathleen Immergrün, Make-Up Artist Julia Neumeister, Susann Jehnichen | Photography, lookbook model Emil Ypsilon, annabelle sagt, Ralle Tschuckowsky, Alice Tandogan, Designschule, cosmicstarlight, Anne Fin, Aline Kniestedt, Christiane Lieser, Dj Ed Paris and Glenn, my FLAMINGOFACES Romy Frey, Dana, Anne Fresskova, Savanna, Michelle & Frau Skrollan and love to our partners Eisenhauer – Bürokultur, S T I L – conceptstore leipzig, Signuu, PFFF – der Premium Pfefferminzlikör & VIU EYEWEAR.

No Comments

Post a Comment