
Itsy Bitsy Glitzer Miezi – hier kommt unser neues Logo
Im August haben wir uns fröhlich zugeprostet: Ein Jahr FLAMINGOCAT. Cheers! Der erste eigene Laden, die erste selbstorganisierte Fashionshow , unzählige Designmärkte in verschiedenen Städten. Auf unserer aufregenden Reise in die Selbstständigkeit ist aus einer kleinen Idee ein echtes Label geworden. Unsere Visitenkarte mit der rosa Katze, die sich in einen Flamingo verwandelt, war lange unser treuer Begleiter. Aber mit dem Design eines Labels ist es wohl nicht anders, als mit eifrig wachsenden Kinderbeinchen, die einfach von Zeit zu Zeit eine neue Hose brauchen, weil die alte nicht mehr richtig passt.
Ein neues Logo – minimalistisch und clean.
Dass Einem die passende Unterstützung für ein Neu-Branding im eigenen Schmuck-Workshop vor die Nase purzelt kann kein Zufall sein. „Steffi, dich schickt der Himmel“. Kein Wunder also, dass sich aus einer zwischen Pinsel und Holzteilchen scherzhaft formulierten Schnapsidee in nur wenigen Wochen ein handfestes Projekt entwickelt. Das Ziel ist schnell definiert: Ein neues Logo ist nämlich längst überfällig. Minimalistisch, geometrisch und trotzdem besonders soll es sein. Also auf die Plätze, fertig, los! Allerdings nicht ohne dass Grafikdesignerin Stefanie von Designie zuerst gründlich den Markenkern von FLAMINGOCAT analysiert. Wofür steht FLAMINGOCAT und wer ist eigentlich die Zielgruppe? „Lustig, frech, selbstbewusst und farbenfroh“ , steht in der Präsentation. Aber seitdem an den Hälschen der Damen auch echtes Gold und Silber funkelt, gehören „elegant und exklusiv“ eben auch dazu. Das neue Logo muss beides vereinen und trotzdem klar trennen. So wie Ying und Yang, schwarz und weiß oder Flamingo und Cat. Den Flamingo und die Katze erkannt man mit etwas Fantasie noch immer im Logo. Wer sie findet, darf sie behalten!
photos by Annabelle.sagt
No Comments