wedding style shoot Leipzig Hochzeitsfotografie Heiraten in Leipzig Brautpaar Fotostudio M2a

Wedding Style Shoot / Part 1

„Alex, du bist zu spät“. Oh man sorry, ich weiss!“. Dass es draussen bei klirrender Kälte so glatt ist, dass man nur winzig kleine Schritte machen kann, zählt als Ausrede nicht. Bloggerin Anne und Shooting-Bräutigam Jordi sind schließlich auch pünktlich im schicken Laden von Herrenausstatter Norbert Schal. Also schnell raus aus der dicken Jacke, wir wollen keine Zeit verlieren. In der eleganten Boutique „DeScale“ im Leipziger Osten werden wir herzlich in Empfang genommen. „Wir suchen einen klassischen Herren-Anzug. Slim fit. Clean. Gern dunkelblau oder schwarz. Für unser erstes großes Wedding Style Shoot Ende Januar, haben wir genaue Vorstellungen: modern und puristisch soll es werden, ohne viel Schnickschnack. „Oh Gott, der kostet ja so viel wie ein kleiner Gebrauchtwagen“. Ja,Qualität hat eben ihren Preis. „Aber fühl mal…alles Handarbeit. “ Zum Glück kann man beim Herren des Hauses auch problemlos feine Roben ausleihen. Das merken wir uns! Dann bitte ein mal alles zum Mitnehmen! Schade nur, dass die dunkelblaue Krawatte mit den pinken Flamingos so gar nicht ins Konzept passt.  Maybe next next time.

 

Bitte nicht stolpern!

Nächster Halt: Körnerstraße 29. Hier werden wir schon erwartet. Mädchenträume aus Tüll und Seide schmücken die Wände des stilvollen Laden-Ateliers „Zaneta“ am Südplatz. An den Wänden hängen Illustrationen und Entwürfe. „Das ist ja Kunst, Janet!“ Stimmt! „Ich hab vor meiner Ausbildung zur Maßschneiderin an der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst studiert.“ Ziemlich beeindruckend! Dass wir uns bei der Designerin ursprünglich für unser Shooting ein Kleid ausleihen wollten, ist schnell vergessen. „Lass uns doch was Neues machen! Echt jetzt? Na klar!“ Eine aufregende figurbetonte Silhouette aus weißem Satin mit super tiefem Rückenausschnitt und Schleppe. Da kann einem schon mal die Luft weg bleiben. Also bitte nicht stolpern, lieber Bräutigam, wenn du unsere hübsche Braut über die Schwelle des Leipziger Opernhauses trägst!

 

wedding style shoot wedding dresses Leipzig bridal fashion

Spotlight on

Damit das auf keinen Fall passiert, gibts für das große Shooting schon mal einen Probelauf. Im Plagwitzer Mietstudio M2A darf Model Laura schon mal auf dem Stuhl vorm großen Spiegel Platz nehmen.“Herzlich Willkommen im Beauty-Salon Rosali“. Ein bisschen Puder, nude-farbener Lippenstift und eine große Portion Haarspray. Mehr braucht es nicht, um aus einer Tiermedizin-Studentin eine elegante Braut zu machen. „Hach, siehts du schön aus!“. Jetzt nichts wie rein in die goldenen Riemchen-Highheels und ab ins Scheinwerferlicht. Dort funkeln die neuen FLAMINGOCAT-Designs für mutige Bräute nämlich besonders schön.

wedding style shoot Leipzig Hochzeitsfotografie Heiraten in Leipzig Brautpaar Fotostudio M2a

 

Neugierig wie`s weitergeht? Im nächsten Blog-Beitrag zeigen wir euch die ersten Bilder unseres Wedding Style Shoot in der Leipziger Oper. Stay tuned!

 

Photos by annabelle.sagt

No Comments

Post a Comment