DIY festival Schmuck Coachella accessories diy workshop blogger influencer happy girls crafting

LANCÔME Blogger Event – we #sharehappyness

Berlin`s calling – cats are coming

4.30 Uhr , Leipzig , Zentrum Süd. Für das Team FLAMINGOCAT heisst es jetzt aufstehen. Frisch und ausgeruht? Naja geht so. Aber wenn Lancôme zum Workshop bittet , kommen wir.  Notfalls eben sogar mitten in der Nacht.  Duschen, Locken eindrehen und eine große Portion Concealer unter die müden Lider tupfen. Augenringe können wir heute wirklich nicht gebrauchen. Berlin wartet schließlich auf 2 ausgeruhte Kätzchen! Also rein ins Auto und ab auf die Autobahn.Wie immer sind wir nämlich viel zu spät dran. Wo müssen wir eigentlich genau hin? Wo ist der Adapter für das Handy-Ladegerät? Oh nein, jetzt auch noch Stau. Da möchte man doch am liebsten ins Lenkrad beißen! „Arghh!“

oh so boho

Umso besser, dass uns die Berliner Gelassenheit wieder auf den Boden holt. Kaffee. Ankommen, erstmal ganz in Ruhe auspacken und den großen Workshoptisch mit den ganzen wichtigen Utensilien bestücken. „Wie schön ist denn bitte diese Location?“ Das Atelier Berlin , über den Dächern der Stadt, hat sich dank der geschickten und fleißigen Hände der Gebrüder Fritz in eine wahre Boho-Oase verwandelt. Riesige Kakteen, stylische Designermöbel, hier stimmt jedes Detail. Eventstyling at it`s best!

minimalism plants grey walls atelier berlin loft clean interior design eventstyling by gebrüder fritz

 

 

Coachella Feeling auf der Chillout Area beim Lancome Event im Atelier Berlin Event Styling by Gebrueder Fritz

Coachella – Accessoires

Ein neugieriger Blick auf die riesige Dachterrasse verrät das Motto des heutigen Tages. Kissen, Hängematten und geflochtene Körbe so weit das Auge reicht. Die französische Luxus-Kosmetikmarke Lancome präsentiert unter dem Motto #sharehappyness 80 handverlesenen Bloggern, it-girls, Mode-Redakteurinnen und selbsternannten Fashionistas den neuen „Matte Shaker“. In sieben verschiedenen top aktuellen Rot-Tönen können sich die Ladies zukünftig passend zum kommenden Festival Sommer die Lippen mattieren. Inspiriert vom Coachella-Feeling verlassen wir deshalb ausnahmsweise die gewohnten Pfade und zaubern aus unserem Köfferchen schimmernde Federn, glitzernde Perlen und bunte Lederschnüre. Für diesen ganz besonderen Einsatz bleiben die gewohnten geometrischen Designs heute in der Schublade. Statt Holz-Ohrsteckern und Ketten warten nämlich sexy Leder-Halsbänder und große Federohrringe. Der Sommer kann kommen!

Bastelexpertin Handmade-Expertin DIY-Workshop Leiterin Alexandra Pauly Schmuck-Workshop Schmuck selber machen Atelier Berlin

DER DUFT VOM SCHÖNEN LEBEN

Ein Blick auf die Gästeliste verrät: Heute wird`s aufregend. Nochmal tief durchatmen, denn neben ehemaligen GNTM-Kanditanninen und Youtube-Sternchen, wird auch Schauspielerin und Marken-Botschafterin Janina Uhse, besser bekannt als die Jasmin aus GZSZ persönlich durch den Raum geführt. Von der Fotowand, zur Flacon-Gravur des Lancôme-Dufts „La vie est belle“, bishin zu professionellen Visagistinnen, die sich um den Lancôme-Look kümmern. Noch ein mal kurz ein paar Sonnenstrahlen auf der Dachterrasse erhaschen und dann bitte Platz nehmen. Zangen, Scheren und die vorbereiteten Prototypen der Coachella-Looks liegen bereit. We are ready!

No time for Mr.Big

Wir überlegen: „So ein kleines Makeover würde uns nach diesem Morgen auch ganz gut tun“. Aber für den „Matte Shaker“ und „Monsieur Big“ bleibt erstmal keine Zeit, denn unser Tisch füllt sich immer weiter mit neugierigen DIY-Fans. „Das sieht total schön aus. Das will ich auch haben“. Schnell zeichnet sich ab, dass die Choker-Halsbänder die totalen Trend-Pieces sind. „Eigentlich trag ich sowas ja nicht. Aber das sieht schon echt heiß aus“. Das lässt sich auch GZSZ-Beauty Janina nicht zweimal sagen und bastelt ihr eigenes Halsband aus rotem Leder. No help needed. Ein bisschen was hat sie sich von ihrer Serienrolle Jasmin eben doch abgeschaut. Der Umgang mit der Textilschere sitzt jedenfalls. Aber auch bei zwei linken Händen können wir helfen. „Basteln ist nicht so mein Ding“. „Setz dich erstmal hin…wir beweisen dir das Gegenteil“.

 

Schmcuk selber machen Utensilien Festival Accessoires Federn Perlen Leder

DIY Workshop Coachella Jewelry

AS TIME FLIES

Nach mehr als 8 Stunden befüllen wir wieder die Transportköfferchen – aber nicht ohne dem tollen Team auch noch eine kleine Überraschung zu überreichen – und ordnen unser ausgebreitetes Chaos. Thank you, Ladies für diesen schönen Tag mit euch & thank you Lancôme. Unsere neue Lieblingslippenstift-Farbe heißt ab sofort „Pink Power“. Wir kommen gern wieder! Schließlich kennen wir uns jetzt mit Roadtrips aus. Zum Schluss bleibt dann nur noch die wichtige Frage: „Fahren wir jetzt zu McDonalds?“. Gleichzeitig strecken wir die Zeigefinger zum Fahrbahnrand aus. „Daaaa!“. Yeeah! Bis zum nächsten Basteleinsatz!

What a crazzzy day!

tamtam beauty schmuckworkshop crafting jewelry

 

 

Pictures by Annabelle.sagt

No Comments

Post a Comment