JGA Party Leipzig Ideen und Tipps Junggesellinnenabschied planen lassen FLAMINGOCAT individuelle Kreativ Events und DIY Workshops

JUNGGESELLINNENABSCHIED PLANEN LEICHT GEMACHT

10 TIPPS FÜR DEINEN JUNGGESELLINNENABSCHIED

Lasst die Korken knallen, es wird geheiratet! Ein Moment auf den du mit deiner besten Freundin anstoßen solltest, denn dieses Abenteuer erlebt ihr gemeinsam wahrscheinlich nur ein mal im Leben. Bevor du dich jetzt aber in die Planung stürzt, haben wir ein paar Tipps für dich, die dir garantiert helfen einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied für deinen Herzensmensch zu gestalten. Mach´s dir also gern gemütlich, denn wie du entspannt und erfolgreich einen Junggesellinnenabschied planen kannst, erfährst du jetzt!

10 Tipps für einen gelungenen JGA in Leipzig Ideen Junggesellinnenabschied planen FLAMINGOCAT DIY Workshops

TIPP 1 – IT´S ALL ABOUT THE BRIDE!

Als beste Freundin, hast du sicher schon ein ganz gutes Gefühl, was die bride-to-be sich für ihren Junggesellinnenabschied wünscht. Hör also in dich hinein und frag dich : „Wer ist meine beste Freundin und was könnte ihr gefallen?“. Ob Make up Workshop oder Hangover-Party zu ihr passen, wirst du in den vielen Jahren eurer Freundschaft ganz sicher schon bemerkt haben. Wenn du dir dennoch unsicher bist, schadet es aber auch nicht nochmal nachzufragen. Auch eine Liste mit Menschen, die sie gern an ihrem Junggesellinnenabschied dabei hätte, hilft die richtigen Personen für diesen besonderen Tag zusammenzutrommeln. Sonst vergisst du vielleicht die liebe Schulfreundin von früher oder wohlmöglich eine Cousine aus Amerika. Sprich dich mit den anderen Freundinnen ab und sammelt gemeinsam Ideen. Denn dieser Tag sollte in erster Linie einer Person gefallen: der Braut! Verlass dich aber am Ende auf dein Bauchgefühl, denn du kennst deine Freundin am besten!

kreative Ideen JGA Leipzig Junggesellinnenabschied planen Tipps FLAMINGOCAT Kreativwerkstatt DIY Workshops

TIPP 2 – TERMIN PLANEN

Selbstverständlich solltest du alle Freundinnen in die Vorbereitung eures Junggesellinnenabschieds einbeziehen.Um die Planung aber nicht unnötig kompliziert zu machen, solltest du dir das Zepter nicht aus der Hand nehmen lassen. Statt alle Beteiligten zu fragen, worauf sie Lust haben, empfiehlt es sich beispielsweise gleich 2 konkrete Optionen zur Wahl zu stellen. Programmideen könnt ihr zum Beispiel in einer Whatsapp-Gruppe sammeln. Terminvorschläge lassen sich perfekt mit einer simplen Doodle-Liste abfragen. Hier lohnt es sich, mit Fristen zu arbeiten. Bitte deine Mitstreiterinnen einfach direkt bis zu einem bestimmten Termin ihre Vorschläge abzugeben. Sonst läufst du jeder einzelnen Freundin nach und das kann besonders bei größeren Gruppen sehr anstrengend werden. Vielleicht hat sich eure zukünftiges Mrs. ja über bestimmte Aktivitäten schon im Voraus geäußert. Wenn sie „schon immer mal einen Blumenkranz binden“ wollte, oder „auf gar keinen Fall einen Stripper“ haben möchte, könnt ihr diese Infos in die Planung einbeziehen. Generell solltet ihr ca. 3-6 Monate vor der Hochzeit mit eurer Plaung beginnen. Denn Urlaube und Babysitter wollen rechtzeitig geplant werden.

Vintag Brautkleid Leipzig ausleihen Fotoshooting Brautkleid Party JGA Ideen Junggesellinnenabschied planen FLAMINGOCAT

TIPP 3 – ANGEBOTE GRÜNDLICH RECHERCHIEREN & VERGLEICHEN

Sobald das passende Datum für euren Junggesellinnenabschied gefunden ist, könnt ihr euch an die Recherche machen. Ob ihr in eurer Heimatstadt feiert, oder eine fremde Metropole erkundet, liegt ganz bei euch. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Generell kann es sich aber  lohnen, eine Stadt zu wählen, die für alle gut erreichbar ist. Ein Junggesellinnenabschied in einer zentral gelegenen Stadt wie beispielsweise Leipzig kann deshalb eine gute Idee sein. Besonders wenn die Freundinnen der Braut im ganzen Land verteilt leben. Steht das Ziel fest, solltet ihr rechtzeitig nach Übernachtungsmöglichkeiten und passenden Programmideen Ausschau halten. Besonders die Wochenenden von April bis September sind nämlich schnell ausgebucht. Dennoch solltet ihr euch  auch genügend Zeit nehmen, verschiedene Angebote einzuholen und zu vergleichen. Statt e-mails zu schreiben, empfielt es sich mitunter direkt zum Hörer zu greifen. Damit vermeidet ihr nicht nur, dass eure Anfrage übersehen oder versehentlich im Spam-Ordner landet, sondern ihr lernt den Dienstleister auch gleich persönlich kennen. So bekommt ein Gefühl dafür, ob ihr freundlich und zuverlässig beraten werdet. Außerdem gilt: Günstige Pauschal-Angebote sind häufig wenig individuell. Um Enttäuschungen zu vermeiden, lest euch vorab Facebook- oder Google-Rezensionen durch! Oder fragt im Freundes- und Bekanntenkreis nach Erfahrungswerten.

TIPP 4 – BUDGETPLANUNG

So ein Junggesellinnenabschied kann ganz schön teuer werden. Besprecht euch also schon im Vorfeld, was jede Einzelne von euch bereit ist auszugeben.
Sonst könnte es zwischen Studentinnen und Berufstätigen schon vor dem Junggesellinnenabschied kriseln. Aber keine Sorge, auch mit kleinen Budgets, lassen sich zum Beispiel in den Sommermonaten tolle Abenteuer planen. Hier findet ihr unser Ideen für günstige JGA´s
Durchschnittlich werden pro Person 50-150 Euro fällig. Die Kosten für eure Braut solltet ihr aber unbedingt mit einkalkulieren. Vor lauter Aufregung zählt man sonst nur die Mitglieder der Whatsapp-Gruppe und vergisst dabei die Kosten für die Braut. Damit eure zukünftige Mrs. aber an diesem Tag auf nichts verzichten muss, könnt ihr bei finanziellen Engpässen auch gern den zukünftigen Ehemann, die Brauteltern oder andere Freunde mit einbeziehen. Oder ihr werdet kreativ, und überlegt euch wie ihr euer Budget aufbessern könnt. Gemeinsame Flohmärkte, Limo-Stände oder andere kreative Ideen können auch schon im Vorfeld des Junggesellinnenabschieds viel Freude machen.

10 Tipps JGA feiern Leipzig Ideen Junggesellinnenabschied planen Kreativ Workshop DIY Events für Bräute Fotoshooting

TIPP 5 – JGA PLANEN LASSEN

Die Vorbereitungen für einen Junggesellinnenabschied nehmen viel Zeit in Anspruch. Nicht selten bemerkt man als Trauzeugin, dass organisatorischer Aufwand und der eigene Alltag nicht gut miteinander kombinierbar sind. Aber: Niemand erwartet, dass du das alleine stemmst! Konkrete Aufgaben innerhalb der Gruppe zu verteilen, entlastet nicht nur, sondern ist auch gut für´s Team-Gefühl. In manchen Situationen kann es aber auch durchaus hilfreich sein, den Profi ran zu lassen und den Junggesellinnenabschied planen zu lassen. Hier findest du den richtigen Ansprechpartner.

Tipps für Trauzeugin Fotoshooting Junggesellinnenabschied planen Ideen JGA Leipzig Foto Shooting Fotograf FLAMINGOCAT

TIPP 6 –  KEEP IT A SECRET!

Pssst… Nicht weitersagen! Der Junggesellinnenabschied eurer Freundin soll eine Überraschung werden. Nicht selten verplappern sich die Organisatoren aber bereits im Vorfeld und die Überraschung ist futsch. Den Kreis der Eingeweihten solltet ihr deshalb also auf die Teilnehmer eurer Junggesellinnenabschiedes beschränken. Denn auch der zukünftige Ehemann oder die Eltern können am besten dicht halten, wenn sie nicht alle Details eurer Planung kennen. Manchmal erfordert ein umfangreiches Partywochenende aber etwas Mithilfe. Eine Tasche mit Kosmetikutensilien, Wechselkleidung oder bequemen schuhen dürft ihr euch vom Bräutigam daher gern schon im Voraus packen lassen. So ist eure Freundin auf alles vorbereitet ohne etwas zu wissen.

kreative Ideen für deinen JGA in Leipzig Workshops und Fotoshootings FLAMINGOCAT Junggesellinnenabschied planen

TIPP 7 –  PLAN B

Dass Dienstleister und Veranstalter kurzfristig absagen, ist zwar eher selten, wenn es aber passiert ist es umso ärgerlicher. Ein Plan B kann in solchen Momenten Gold wert sein. Wenn eure Limousinen-Fahrt spontan abgesagt wird, seid ihr gut beraten, schon vorab nach Mieträdern oder Shuttle-Services gesucht zu haben. Für ein geplantes Sommer-Picknick kann ein spontaner Platzregen ebenfalls das Aus bedeuten. Cafes und Bars im Umkreis eurer Outdoor-Location zu recherchieren, ist daher absolut sinnvoll. Und: schaut euch die Stornierungsrichtlinien eurer Anbieter genau an, damit ihr im Ernstfall wenigstens euer Geld zurück bekommt!

TIPP 8 – WAS IHR AUF KEINEN FALL VERGESSEN SOLLTET!

Hey girl, it`s time to party! Eine Checkliste mit den wichtigsten To Do´s hilft dir, dich trotz der Vorfreude zu fokussieren. Notier dir deshalb schon ein paar Tage vorher, was noch zu erledigen ist, oder eingepackt werden muss. Neben den offensichtlichen Dingen, wie Getränken und Snacks, gibt es nämlich eine ganze Reihe von Sachen, die gern vergessen werden. Dazu zählt zum Beispiel eine Tasche mit Utensilien, die eure Braut an diesem Tag brauchen wird. Don´t forget: eure Freundin hat keinen blassen Schimmer was sie heute erwartet. Je nach Programm solltet ihr daher an Kosmetik- und Stylingprodukte denken. Aber auch ein Party-Outfit und bequeme Schuhe sollten nicht fehlen. Außerdem solltet ihr ein Liste mit Telefonnummer und Adressen von allen Stationen eures JGA´s dabei haben. Wenn ihr diese Liste im Handy abspeichert, denkt auch an ein Ladegerät. Denn Selfies und Erinnerungsvideos strapazieren euren Akku schon nach wenigen Stunden. Eine gute Ergänzung sind Einweg- oder Polaroidkameras. Kostüme, bedruckte Shirts oder kleine Requisiten zeigen nicht nur, dass ihr zusammen gehört, sondern demonstrieren eurer Braut auch, dass ihr euch im Vorfeld Gedanken gemacht habt. Ebenso wie das vorausschauende Mitbringen von Blasenpflastern, Kopfschmerztabletten und ausreichend Bargeld.

Kreative Events für deinen Junggesellinnenabschied planen individueller JGA FLAMINGOCAT Fotoshooting

TIPP 9 – NACH DEM JUNGGESELLINNENABSCHIED

Ihr habt es  richtig krachen lassen? Super!  Fotos und kleine Videos lassen sich wunderbar in das Rahmenprogramm der Hochzeit einbinden. Eine kleine Diashow zum Beispiel oder ein liebevoll gestaltetes Album mit Schnappschüssen und witzigen Momenten des Tages könnt ihr toll inszenieren oder überreichen. So wird eure Freundin diesen Tag ganz sicher nicht vergessen.

Junggesellinnenabschied planen Leipzig Ideen JGA kreativ Brautkleid Party Fotoshooting Freundinnen

(GEHEIM-) TIPP 10 – JUNGGESELLINNENABSCHIED IN LEIPZIG

Um einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied zu erleben, eignet sich Leipzig hervorragend. Als eine der angesagtesten Städt in ganz Deutschland erwartet euch hier ein toller Mix aus grünen Parks und Seenlandschaften und urbanen Großstadt-Locations. Wir haben hier ein paar Ausflugs-Tipps für euch zusammengestellt

10 Uhr – Sektfrühstück
Los geht´s mit einem gemeinsamen Sekt-Frühstück. Ob ihr euch entspannt in einem gemütlichen Cafe wie z.B. „Mein liebes Frollein“ oder dem  „Cafe Maitre“ trefft, ist Gechsmackssache. Leipzig bietet viele tolle Cafes, da fällt es schwer sich zu entscheiden. Eine schöne Alternative für die Sommermonate:
Fahrräder ausleihen und im Park mit einem Picknick starten. Bei FLAMINGOCAT kannst du dafür sogar ein Picknick-Mobil ausleihen.
Neben großen Decken, Kissen und allerlei Deko, erwartet dich noch so mache Überraschung.

12 Uhr Flowercrown Workshop
Dirket im Anschluss geht´s weiter mit einem romantischen Blumenkranz-Workshop. Ob euer Workshop direkt im Park stattfindet oder ihr eins der aufregenden DIY-Ateliers im Leipziger Süden besuchen wollt, liegt ganz bei euch. In einem 3-stündigen Kurs lernt ihr, wie ihr einen traumhaft schönen Blütenkranz binden könnt. Und der ist gleichzeitig das perfekte Accessoire für einen der nächsten Programmpunkte.

15 Uhr coffee break
mit den Rädern gehts jetzt weiter durch die Stadt. Ein Ausflug zum „Zierlich Manierlich“ am Richard Wagner Hain lohnt sich immer.
Bei frisch gebrühtem Kaffee und leckerem Kuchen sitzt ihr direkt am Wasser.

16 Uhr Fotoshooting
Damit ihr euch noch lange an diesen Tag erinnert, dürft ihr euch jetzt schon mal in Pose begeben.
Ein Fotoshooting a la Sex and the city, kann nämlich gerade im Sommer überall stattfinden. Bestellt euren Fotograf doch zum Beispiel direkt zu euch!
Denn mit geschmückten Rädern und  Blumenkränzen im Haar seid ihr bereits das perfekte Motiv!

19 Uhr Abendessen und Cocktails
Nach einem erlebnisreichen Tag wirds jetzt nochmal lecker. Renkli, Cantona und Fela sind nur 3 von vielen tollen Bars in denen ihr auch noch fantastisch essen gehen könnt. Auch lecker: frisch gebackene Pizza im Pekar.

Brautkleidparty Leipzig DIY Workshop Fotoshooting JGA Junggesellinnenabschied planen FLAMINGOCAT

Pictures by Sophia Molek

No Comments

Post a Comment