Junggesellinnenabschied Deluxe Leipzig außergewöhnliche Ideen JGA draußen Hippie Folklore Picknick Boho wedding bride to be Blumenkranz Workshop

So planst du einen kreativen JGA in Leipzig

Den JGA der eigenen Schwester oder der besten Freundin zu planen ist eine Ehre – und eine Herausforderung. Das wissen wir aus Erfahrung und weil wir in den vergangenen Jahren einige Girls dabei supportet haben, einen richtig schönen Junggesellinnenabschied auf die Beine zu stellen. Damit bei eurer JGA-Planung nichts schief geht, haben wir ein paar Tipps zusammengestellt. Die haben bisher allen Ladys einen wundervollen Tag beschert. Einem perfekten JGA mit einer ordentlichen Portion Kreativität steht so auf jeden Fall nichts mehr im Weg!

Kreative Events für deinen Junggesellinnenabschied planen individueller JGA FLAMINGOCAT Fotoshooting

Darum ist Leipzig perfekt für den JGA

Leipzig ist das neue Berlin? Wir würden ja eher sagen: Leipzig ist das bessere Berlin! Es ist groß genug, um sich ein bisschen zu verlieren und gleichzeitig klein genug, um nicht Stunden in Straßenbahnen und Bussen zu verbringen. Außerdem erwarten euch in Leipzig eine kreative und alternative Szene, etliche Seen, grüne Oasen, die sich in der ganzen Stadt verteilen sowie viele Cafés und Restaurants mit Big City Flair! Und ganz nebenbei gibt’s in Leipzig mit FLAMINGOCAT natürlich den absoluten Wohlfühl-Place für alle kreativen DIY-Kitties.

 

Die Anreise zum Junggesellinnenabschied

Another good reason for Leipzig: Es ist perfekt angebunden! Und dafür müsst ihr eure JGA-Crew nicht mal ins Auto quetschen. Wer aus dem Leipziger Umland kommt, kann es sich in der S-Bahn bequem machen und wird in Windeseile durch den City-Tunnel nach Leipzig chauffiert. Aber selbst, wenn die Strecke etwas länger ist: Mit IC und ICE erreicht man unsere Lieblingsstadt in der Regel schnell und easy! Von einem der schönsten Kopfbahnhöfe Europas erreicht ihr auch unser FLAMINGOCAT-Atelier in nur wenigen Minuten. Entweder ihr nehmt die Bahn oder ihr schnappt euch ein NextBike.

JGA Party Leipzig Ideen und Tipps Junggesellinnenabschied planen lassen FLAMINGOCAT individuelle Kreativ Events und DIY Workshops

Breakfast for Bride(maids):
Start your JGA right

Wer einen pickepackevollen JGA-Tag vor sich hat, muss sich natürlich auch stärken. Auf dem Weg ins Atelier sind unsere liebsten Breakfast-Spots das Café Maitre oder Mein liebes Frollein. Aber wir wissen auch, dass es manchmal etwas schneller gehen muss. Also warum nicht einfach direkt beim Workshop snacken? Geht ganz easy mit unserem Party-Upgrade, das neben süßen Köstlichkeiten auch eine Menge Special-Deko für euren JGA umfasst.

fotoshooting junggesellinnenabschied hippie picknick boho style bride to be diy workshop inspiration flowercrown blumenkranz selber machen Kurs Leipzig

JGA at home

By the way: Die Blumenkränze verschicken wir auch in Form von DIY-Kits mit Material und Anleitung. Falls der Weg nach Leipzig also etwas zu lang ist und ihr eure Flower Crowns lieber in eurem Garten basteln wollt: Here you go!

GET YOUR DIY-BOX

Flower’s are a girl’s best friend

Mit Croissant im Bauch geht’s direkt in unser Atelier im Leipziger Süden – oder in den wunderschönen Clara-Zetkin-Park. Unsere Workshops können bei schönem Wetter nämlich auch ins Grüne verlegt werden. Wie das aussehen kann, haben wir in diesem Beitrag gezeigt. In jedem Fall zeigen wir euch aber in drei Stunden, wie ihr euch eine dreamy Flower Crown bindet. Der ist nicht nur ein super schönes Accessoire für den restlichen Tag, sondern auch ein absoluter Eyecatcher auf jeder Hochzeit!

Time for a break:
So entspannst du beim JGA

Kreativ sein macht zwar viel Spaß, kostet aber auch etwas Energie. Um die Speicher wieder aufzuladen, gibt’s eine kleine Pause. Das Zierlich Manierlich ist vom Park aus nur ein paar Minuten entfernt. Hier bekommt ihr guten Kaffee, den ihr on top direkt am Wasser schlürfen könnt. Ein Eiswagen ist auch in nächster Nähe und damit seid ihr mehr als ready für den nächsten JGA-Programmpunkt.

Cheese

Oh yes: Jetzt wird geknippst. Wir machen ein Brautkleid-Shooting mit euch! Richtig gehört: Anders als am Hochzeitstag dürft ihr euch jetzt alle in die schönsten Roben werfen und für unsere Fotografin posen. Je nachdem, wie ihr euch am wohlsten fühlt, können wir auch diesen Programmpunkt nach draußen verlegen und euch mit Blumenkrönchen im Park ablichten. Aber auch indoor entstehen echte Schnappschüsse. Hier könnt ihr euch davon überzeugen.

BUCH DEINEN WORKSHOP!

What a day!

That was it – so schnell kann ein Tag vorbei sein. Zum Runterkommen könnt ihr jetzt noch einige Cocktails schlürfen, veganes vietnamesisches Essen genießen oder in eine knusprige Pizza beißen. Die Auswahl auf der Karl-Liebknecht-Straße ist riesig, aber auch in der Gottschedtstraße findet ihr einige Lokale, die einen Besuch wert sind. Stürzt euch einfach ins Leipziger Nachtleben oder holt euch etwas to-go und nehmt ein bisschen Leipzig mit auf eure Zugfahrt zurück in die Heimat!

Tipps für Trauzeugin Fotoshooting Junggesellinnenabschied planen Ideen JGA Leipzig Foto Shooting Fotograf FLAMINGOCAT

Planning the perfect JGA

Die Planung für den Junggesellinnenabschied hat gerade erst begonnen? Die Aufregung steht dir aber mittlerweile schon ins Gesicht geschrieben? Dann lehn dich zurück, hol tief Luft und dann ließ dir in aller Ruhe unseren Blogbeitrag zur JGA-Planung durch. Darin haben wir zehn Tipps gesammelt, dir dir garantiert dabei helfen, den JGA für deinen Lieblingsmenschen zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen!

ZUM ARTIKEL
No Comments

Post a Comment