LEA´S KREATIVER
KINDER­GEBURTSTAG IN LEIPZIG

22/ Jan 18

Workshops für Kinder

Als uns an unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Connewitzer plötzlich Claudia anspricht, ist die Freude groß. „Bietet ihr eure Workshops eigentlich auf für Kinder an?“ Dass uns diese Idee schon lange im Kopf herumschwirrt, muss man uns wohl angesehen haben. „Unbedingt!“

Was bis dato allerdings noch fehlte, war die passende Geburtstagsrunde. Gut dass Töchterchen Lea die Einladungskarten für ihren 8.Geburstag noch nicht verschickt hat. Denn in diesem Jahr hält die Geburstagskutsche vor dem FLAMINGOCAT – Atelier in der Leipziger Südvorstadt. Wir feiern einen kreativen Kindergeburtstag der Extraklasse!

SCHILDKRÖTEN SIND DIE NEUEN FÜCHSE

Die Vorbereitungen beginnen deshalb frühzeitig.Schon zu Beginn des neuen Kalenderjahres wird ein Moodboard zusammengeklickt. Wir sammeln bunte Ideen rund um die kleinen Kurs-Teilnhemer. Und ein Entschlus steht augenblicklich fest.

„Wir brauchen eine Candybar! Mit Gummitieren, Marshmallows und süßen Törtchen und ganz viele bunte Ballons.“ Der obligatorische Besuch bei unseren Freunden von der Balloon Fantasy Partyboutique dauert dann allerdings doch länger als geplant. Welche Farben mögen eigentlich Schulkinder und sind Einhörner eigentlich immer noch cool?! Gott sei Dank scheinen sich da Mädchen allen Alters schnell einig zu sein. Rosa und Pastell-Töne gehen einfach immer. Und ohne Einhörner sollte keine Party auskommen müssen. Okay, überredet!

 

Bevor´s aber losgehen kann, gibt´s noch viel zu tun. Der große Workshoptisch muss aufegbaut werden. Statt der üblichen Materialien liegen heute speziell auf unserer Geburtstags-girlies abgestimmte Utensilien bereit. Vor einer Woche hat Geburtstagskind Lea nämlich schon ihre persönlichen Lieblingsmotive für unseren Schmuck-Kurs ausgewählt. Schmetterlinge, Schildkröten, Pferde und Elefanten liegen frisch zugeschnitten auf dem Tisch. Daneben bunte Gummibänder und Lederschnüre, statt der üblichen Metallbauteile. Den Schwierigkeitsgrad haben wir nämlich schon vorab auf unsere 8-Jährigen Gäste abgestimmt.

Kreativer Kindergeburtstag in Leipzig

GLITZER? KANN MAN NIE GENUG HABEN!

Noch ehe die letzten Ballons fertig aufgepustet sind, stehen die ersten kleinen Gäste bereits vor der Tür. „Hereinspaziert die Damen, wir haben da mal was vorbereitet.“ Während es sich Mama Claudia mit einem Latte Macchiato auf unserer Couch bequem macht, stoßen wir schon mal mit leckerer Himbeer-Limonade an und sagen nochmal Happy Birthday, Lea! “ Wir bemerken: „Als wir so jung waren, haben wir Topfschlagen gespielt.“ Wir werden alt. „Hahaha, stimmt!“
So langsam werden alle neugierig und die kleinen Hände wuseln über den Tisch. „Jeder von euch darf heute 2 Schmuckstücke basteln.“ Ohrstecker, Haarspangen und Ketten liegen schon bereit. Es wird geschliffen, gepinselt und getupft. Uns als die große Dose Glitzerpuder auf den Tisch gestellt wird, rufen all „hier“.Glitzer kann man eben nie genug haben! Beim Montieren der Verschlüsse darf man sich ruhig helfen lassen. Dafür sind wir ja da. Gut, dass Sozialpädagogin Frauke mit dabei ist. 9 kleine Diven brauchen eben viel Aufmerksamkeit. „Da könnt ihr am Montag in der Schule aber alle um die Wette funkeln“ Oh ja! Aber Gott sei Dank ist heute erst Samstag. An Schule will jetzt nämlich noch keiner denken. Stattdessen haben alle schon Nudeln mit Tomatensoße im Kopf. „Das Luftballon-Einhorn wird danach noch auf der Kinder-Disko verlost!

UND ALLE RUFEN „AMEISENSCH…..“

Bevor sich alle wieder in ihre kleinen Jacken und Mützen mummeln, machen wir aber noch ein Abschiedsfoto. Dann alle einmal lächen und ganz laut „AMEISENSCHEISSE“ rufen!

„AAAMMEEIISSEENN–SCHEISSSEEEEE“!!!

MEIN KREATIVER KINDER–GEBURTSTAG

Unser kreativer Kindergeburtstag gefällt dir? Dann reservier jetzt gleich einen Termin: